Community-Regeln

1. Nutzerbezeichnung
Die Kommunikation im Community-Bereich erfolgt unter Verwendung eines grundsätzlich frei wählbaren Namens als Bezeichnung des Nutzers. Diese Bezeichnung wird im Community-Bereich allen Nutzern angezeigt, wenn der Nutzer dort einen Inhalt hochlädt.  

2. Nutzung des Community-Bereichs  
Jede natürliche Person darf sich nur einmal für den Community-Bereich  registrieren. Die Anmeldung mit mehreren E-Mail-Adressen ist nicht erlaubt.  Die Kommunikation hat sachlich zu erfolgen. Persönliche Kommentare über andere Nutzer sind zu unterlassen.  

3. Verbotene Inhalte 
Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass Inhalte, die gegen gesetzliche Bestimmungen oder gegen die Rechte Dritter (z. B. Urheberrechte, Marken- und andere gewerbliche Schutzrechte, Datenschutzrechte, Persönlichkeitsrechte, Recht am eigenen Bild) verstoßen, verboten sind. Dazu gehört insbesondere die Veröffentlichung von rassistischen, diskriminierenden, pornographischen, den Jugendschutz gefährdenden oder sonst gesetzeswidrigen oder gegen behördliche Vorschriften oder Auflagen verstoßenden Inhalten.   Die Veröffentlichung von Mailadressen, Namen, Telefonnummern, Adressen und anderer personenbezogener Daten ist verboten.  Werbung und kommerzielle Inhalte jeder Art sind im Forum nicht erlaubt.  

4. Meldung von Inhalten, Hinweise auf Rechtsverletzungen; Maßnahmen  
Der Nutzer hat die Möglichkeit, aus seiner Sicht fragwürdige Inhalte zu melden. Dazu kann er mit uns (Cinta Hamacher, Albert-Einstein-Straße 1, 49076 Osnabrück, Telefon: 0171 7766543, Mail: info@cintadogs.de) auf beliebigem Wege Kontakt aufnehmen.   Wir behalten uns im Fall einer Missachtung der Nutzungsbedingungen oder dieser Community-Regeln je nach Schweregrad eine persönliche Benachrichtigung des Nutzers oder ggfs. weitere Maßnahmen bis hin zur Löschung/Sperrung des Nutzers vor.